Erlebnistag der Trachtenkinder

Mit einer Gruppe aufgeregter Kinder machten sich am Sonntag, den 07.01.2024, Vorstand, Jugendleiter und Eltern auf den Weg, um die Trachtenkinder zu einem besonderen Erlebnistag einzuladen. Der Ausflug sollte ein Dankeschön sein für den Fleiß und Einsatz, den die jungen Trachtler nicht nur bei den Plattlerproben zeigen. Zudem diente der Ausflug dazu, die Gemeinschaft zu stärken, der Fantasie freien Lauf zu lassen und natürlich Spaß zu haben.

Vormittags ging es nach Augsburg in den Big Jump Entertainment Park zum Trampolinspringen. Die Kinderaugen leuchteten schon beim Anblick der zahlreichen Trampoline, des Hindernisparcours oder des hohen Turms, von dem man auf ein riesiges Luftkissen springen konnte. Zuerst gab es noch eine kurze Sicherheitseinweisung, bis man sich dann ins fröhliche Getümmel stürzen durfte. Ein spaßiges Erlebnis bot sich sowohl denjenigen, die erst mal vorsichtig auf Entdeckungsreise gehen wollten als auch denjenigen, die sofort abenteuerlustig zum Springen und Toben losspurteten.

Nachmittags stand der Besuch der Untermeitinger Theatergruppe „Die Bühnenstrolche“ auf dem Programm, die das Märchen „Die 3 Rätsel des Feuerfalken“ aufführte. Es ging um die Geschichte des kleinen Jorath, der sich Sorgen um seine kranke Großmutter macht und dabei seine unbekümmerte Fröhlichkeit verliert. Von der guten Fee Elena erfährt Jorath von einem wundersamen Heilkraut. Um jedoch an dieses Heilkraut zu kommen, müssen knifflige Rätsel gelöst werden. Ein spannendes Abenteuer beginnt …

Die jungen Theaterspieler verstanden es meisterhaft, das Publikum in ihre Fabelwelt zu entführen und erhielten am Ende der Vorstellung natürlich den verdienten Applaus.

Dieser Erlebnistag bleibt den Trachtenkindern bestimmt noch lange in Erinnerung und natürlich wurde versprochen, im Sommer nochmal einen gemeinsamen aufregenden Ausflug zu machen.