Jugendwertungsplatteln 2019

Gruppensieg

Unsere Jugend vom Trachtenverein Scheuring hatte allen Grund zum Jubeln! Die Kinder und Jugendlichen aus den Bezirksvereinen Mering, Merching und Friedberg kamen am Sonntag, den 24.03.19 zum Bezirksjugendwertungsplatteln nach Scheuring in die Lechrainhalle. Davor haben alle lange und fleißig geprobt. Die Ausdauer hat sich aber wirklich gelohnt, denn in der Einzelwertung duften sich alle über stolze zweite, dritte, vierte und fünfte Plätze freuen. Bemerkenswert dabei war, dass unsere Jüngste mit vier Jahren heuer bereits zum zweiten Mal teilgenommen hat!

Als die Gruppen antraten, wollte es die Scheuringer Jugend dann wissen. Bei uns ist Tanzen immer Teamsache, denn sowohl paarweise als auch mit vier Paaren in der Gruppe muss man sich aufeinander abstimmen und verlassen können. Und auch wenn „technisch“ nicht alles perfekt war, die Teamleistung unserer Jugend in der Gruppenwertung wurde mit dem 1. Platz belohnt! Damit werden sie im Juni in Gersthofen beim Preisplatteln und -deandldrehen um den Bayerischen Löwen, dem höchsten Wettbewerb der Trachtler, an den Start gehen.

Emma, Michael, Maxi, Anna Lena, Michaela, Ludwig, Max, Franzi und Helene: Wir Jugendleiter sind unglaublich stolz auf euch – natürlich auf euren 1. Platz, hauptsächlich aber auf das, was ihr damit bewiesen habt: Dass ihr gemeinsam alles geben und Großartiges schaffen könnt!