Mit Anlauf, Hand in Hand - Zeltlager am Mandlachsee bei Pöttmes von 21. bis 23.07.2017

Ein tolles Wochenende verbrachten wir Scheuringer Trachtler beim diesjährigen Jugendzeltlager mit den Bezirksvereinen Mering, Merching und Friedberg. Wer welchem Verein angehört, war dabei Nebensache, denn wenn „Werwolf“, Fußball oder Seilspringen gespielt wurde oder man sich an den Händen fasste, um sich gemeinsam ins Wasser zu stürzen, kamen alle zusammen. Langweilig wurde es also nie – wie denn auch, wenn 60 Trachtler aufeinandertreffen? Beim gemeinsamen Baden, Spielen und Basteln nutzten wir das traumhaft schöne Wetter richtig aus; nur nachts regnete es etwas. Abends saßen wir dann bei Stockbrot ums Lagerfeuer oder machten uns auf zu einer spannenden Taschenlampen-Nachtwanderung rund um das weitläufige Zeltplatzgelände.

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren, ganz besonders auch an unsere vielen Neu-Trachtler, für die dieses Zeltlager buchstäblich ein Sprung ins kalte (See-)Wasser war – Hand in Hand mit ordentlich Anlauf!